Jakob Albrecht mit ÖLV-U20-Bronze über 400 Meter Hürden und zwei persönlichen Bestleistungen
13.09.20
Bei den in Eisenstadt ausgetragenen ÖLV-U20-Meisterschaften konnte Jakob Albrecht seine Bestzeiten über die Stadionrunde verbessern. Über die 400 Meter Hürden gelang ihm mit einem beherzten Lauf auf der Außenbahn sogar der Sprung auf das Podest. Mit 55,53 Sekunden gewann er ÖLV-Bronze und verbesserte seine Bestleistung von einer Woche zuvor um knapp vier Zehntelsekunden.
Im stark besetzten Starterfeld über die 400 Meter konnte Jakob  nochmals aufzeigen. Diesmal auf der Innenbahn, aber im langsameren Lauf musste er alles auf eine Karte setzen, um die Langspri...

Matthias Braun mit persönlicher Bestweite auf Rang Fünf bei den ÖLV-U16
12.09.20
Bei den ÖLV-U16-Meisterschaften im BSFZ Südstadt waren vier ULC-Nachwuchsathlet/Innen am Start. Matthias Braun, Vincent Malt und Michael Gantner erzielten persönliche Bestleistungen, wobei Matthias im Kugelstoßen mit 12,18 Metern auf dem sehr guten fünften Rang landete.
Sehr gut auch Vincent Malt, über 300 Meter erzielte er mit 40,05 Sekunden ebenfalls persönliche Bestleistung und wurde Achter. Michael Gantner holte sich seine persönliche Bestmarke &uu...

Drei Siege für Amelie Denifl bei den Liechtenstein Athletics Championships
12.09.20
Bei den offenen Liechtensteiner Leichtathletik-Meisterschaften in Schaan konnte Amelie Denifl drei Klassensiege in der U18 verbuchen.
Über 200 Meter gewann sie in 27,52 Sekunden. Im Weitsprung siegte sie mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,21 Metern und im Kugelstoßen wurde sie mit 9,16 Metern ebenfalls E...

ÖLV-U23/U18-Meisterschaften in Klagenfurt
06.09.20
Jakob Albrecht mit persönlicher Bestleistung über 400 Meter Hürden auf Rang vier
Bei den Österreichischen Leichtathletik-Meisterschaften der U23 und der U18 in Klagenfurt konnte Jakob Albrecht seine Bestzeit über 400 Meter Hürden auf 55,91 Sekunden um drei Zehntelse...

Simone Bereiter-Winsauer siegt über 100 und 200 Meter
05.09.20
Bei den VLV-Masters-Meisterschaften in Götzis wurde Simone Bereiter-Winsauer VLV-Meisterin über 100 Meter in 13,50 Sekunden und über 200 Meter in 27,76 Sekunden.
...

Zwei Tage Dauerregen machte den AthletInnen zu schaffen
30.08.20
Die Österreichischen Mehrkampf Staatsmeisterschaften in Götzis boten den heimischen AthletInnen attraktive Startmöglichkeiten. Einmal im Götzner Möslestadion unter öffentlicher Aufmerksamkeit einen Mehrkampf zu bestreiten ist nicht nur für viele Nachwuchs-Athletinnen und –Athleten ein besonderes Erlebnis.
Auch SpitzenmehrkämpferInnen aus dem Amateurbereich, die einer Ausbildung oder einem Beruf nachgehen, können bei solchen Wettkämpfen ihre Leistungen einer breiteren Öffentlichkeit ...

Tiroler Meisterschaften in Reutte
23.08.20
Erneut persönliche Bestleistungen für Jakob Albrecht
Bei den Tiroler Meisterschaften im Dreitannenstadion in Reutte gelang Jakob Albrecht wieder eine neue persönliche Bestleistung im 400m -Lauf in 51,91 s. Weiters verbesserte Jakob seine persö...

weitere Berichte >>>



 
  UGOTCHI PowerKids  

Ausschreibung Herbstdurchgang 2020